prof dr bergmann partner zentrum zahngesundheit viernheim behandlungsspektrum prophylaxe professionelle zahnreinigung header

die Volkskrankheit

Parodontitis ist eine weit verbreitete Krankheit. Oft wird sie von Betroffenen sehr spät erkannt, da sie kaum Schmerzen verursacht. Erste Warnsignale können zum Beispiel häufigere Entzündungen des Zahnfleischs oder Zahnfleischbluten beim Zähneputzen sein.

Gezielte Vorsorge zur gezielten Vermeidung

Es ist sinnvoll, schnell gegen Parodontitis vorzugehen. Wissenschaftliche Studien belegen auffällige Zusammenhänge zwischen Parodontitis und anderen, teilweise schwerwiegenden Krankheiten wie Herzerkrankungen. In vielen Fällen lassen sich die Keime, die die Parodontitis verursacht haben, durch einen „Keimtest“ klar definieren und dann ganz gezielt bekämpfen.

Nach der Bewertung Ihrer individuellen Situation schlagen wir Ihnen einen sorgfältig ausgearbeiteten Therapieplan vor. Dabei setzen wir auch die so genannte „Photo-aktivierte Therapie“ ein: Ein harmloser Farbstoff wird auf die betroffenen Stellen aufgebracht und durch Licht aktiviert – so wirkt er gezielt gegen Entzündungsursachen.

Ganz wichtig ist uns die umfassende Beratung zu Ihrer Mund- und Zahnhygiene. Die erste Maßnahme gegen Parodontitis sollte die Professionelle Zahnreinigung sein, die wir Ihnen auf jeden Fall und in regelmäßigen Abständen empfehlen.

Auch die “Lasermedizin” wird hier groß geschrieben. Im Bereich der Parodontitis- und Wurzelbehandlung kommt auch unser Laser zum Einsatz: Bakterien können mit Laserlicht fast vollständig ausgelöscht werden – gezielt, effektiv und vor allem schmerzfrei.

Durch den minimalinvasiven Einsatz des Lasers wird auch die Heilung wirkungsvoll beschleunigt.

Rufen Sie uns an, oder verwenden Sie unseren praktischen Online-Terminkalender und vereinbaren Sie ganz einfach Termine, zu jedem gewünschten Zeitpunkt. Wir freuen uns, Sie bei Prof. Dr. Bergmann & Partner begrüßen zu dürfen!