prof dr bergmann partner zentrum zahngesundheit viernheim behandlungsspektrum prophylaxe professionelle zahnreinigung header

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Wichtige Vorsorge von jung bis alt

Die PZR ist eine vorbeugende Maßnahme, um Ihre Zähne gesund zu erhalten – sozusagen ein optimales Vorbeugeprogramm zur Prävention von Parodontitis oder Karies.

So beugen Sie Zahnerkrankungen optimal vor

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist eine sehr wichtige Vorsorgebehandlung für die allgemeine Zahngesundheit. Die regelmäßige Behandlung mindert das Risiko für Parodontitis, Karies und somit auch das Risiko für Zahnverlust. Die Behandlung hat meistens einen ähnlichen Ablauf.

Unsere Prophylaxehelferinnen entfernen mit einem Ultraschallgerät zuerst harte Beläge wie Zahnstein. Anschließend werden Ihre Zähne mit einem Air-Flow-Gerät (feines Sandstrahlgerät) gesäubert. Danach werden die Oberflächen Ihrer Zähne poliert, wobei auch restliche Beläge beseitigt werden. Um den Zahnschmelz zu kräftigen, tragen wir im letzten Schritt der Zahnreinigung Fluorid auf.

Durch die regelmäßige und intensive Zahnreinigung, zuzüglich Ihrer häuslichen Zahnpflege, bleiben Ihre Zähne stark und gesund.

Rufen Sie uns an, oder verwenden Sie unseren praktischen Online-Terminkalender und vereinbaren Sie ganz einfach Termine, zu jedem gewünschten Zeitpunkt. Wir freuen uns, Sie bei Prof. Dr. Bergmann & Partner begrüßen zu dürfen!