Zum Hauptinhalt springen

Unsere Qualitätssiegel:

Wir wurden ausgezeichnet!

Dr. Bergmann Team

5 Sterne | Praxis+Award

Die Praxis Dr. Bergmann & Kollegen hat kürzlich das begehrte Praxis+Award Qualitätssiegel 2023 erhalten und konnte somit ihre konstante Qualität in der Patientenversorgung unter Beweis stellen. Das Siegel wird jährlich an Arztpraxen verliehen, die sich durch eine besonders hohe Qualität in der Patientenversorgung auszeichnen. Dabei werden verschiedene Kriterien wie Patientenorientierung, Praxismanagement, Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Praxisprozesse und Ergebnisqualität bewertet.

Im Rahmen des neutralen, unabhängigen und objektiven Verfahrens hat die Zahnarztpraxis Dr. Bergmann & Kollegen eine erfolgreiche Einreichung vorgenommen und wurde anschließend sorgfältig auditiert. Das Ergebnis des Audits war herausragend und führte dazu, dass die Praxis mit fünf Praxis+Award Sternen ausgezeichnet wurde.

Die Auszeichnung mit dem Praxis+Award Qualitätssiegel zeigt, dass die Praxis Dr. Bergmann & Kollegen nicht nur den hohen Anforderungen an eine moderne und patientenorientierte Versorgung gerecht wird, sondern auch eine hohe Qualität in allen Bereichen der Praxisführung aufweist. Die hohe Auszeichnung ist somit eine Anerkennung für das tägliche Engagement des gesamten Teams und dessen Einsatz für die bestmögliche Patientenversorgung.

Die Praxis Dr. Bergmann & Kollegen kann stolz auf diese Auszeichnung sein und darf sich über die Anerkennung ihrer Arbeit freuen. Auch in Zukunft werden alle Zahnärztinnen und Zahnärzte engagiert daran arbeiten, die Patientenversorgung auf höchstem Niveau zu halten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Akademische Lehrpraxis der DTMD University

Die Zahnarztpraxis Dr. Bergmann & Kollegen in Viernheim wurde als akademische Lehrpraxis der DTMD University Luxembourg ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an Zahnarztpraxen verliehen, die sich durch eine hohe Qualität in der Patientenversorgung sowie eine besondere Kompetenz in der Aus- und Weiterbildung von zukünftigen Zahnärztinnen und Zahnärzten auszeichnen.

Die DTMD University for Digital Technologies in Medicine and Dentistry ist ein internationales Netzwerk hochqualifizierter Professoren und Dozenten europäischer Hochschulen und Universitätskliniken, wissenschaftlicher Institute, akademischer Lehrpraxen und internationaler Fachgesellschaften. Ziel der DTMD ist es, berufsbegleitende postgraduale Weiterbildungsprogramme in der Medizin und Zahnmedizin sowie besondere Aus- und Weiterbildungszertifikate für Zahntechniker anzubieten.

Dr. Bergmann ist im Rahmen seiner Professur in Implantologie und Parodontologie an der DTMD University in Luxemburg tätig. Ein wichtiger Bestandteil des postgradualen Studiengangs "Implantologie und Parodontologie (M.Sc.)" ist das Modul "Anatomie", welches er als akademischer Lehrer im Rahmen von Kurswochenenden an der Charité Berlin begleitet.

"Wir sind stolz darauf, als akademische Lehrpraxis der DTMD University Luxembourg ausgezeichnet worden zu sein. Diese Anerkennung bestätigt unseren Praxis-Leitgedanken, das langjährige zahnmedizinische Wissen und unsere Erfahrungen an junge Zahnärztinnen und Zahnärzte stets weitergeben zu wollen“, so Dr. Bergmann von der Zahnarztpraxis Dr. Bergmann & Kollegen.

Zurück zu News