Zum Hauptinhalt springen

Diese Praxis arbeitet mit ZQMS

Dr. Bergmann Team

In der Zahnarztpraxis Dr. Bergmann & Kollegen in Viernheim arbeiten wir mit Stolz und Fachkompetenz und setzen dabei auf das Zahnärztliche Qualitätsmanagementsystem (ZQMS). Dieses System wurde von den Zahnärztekammern entwickelt und steht seit 2019 allen Praxen kostenfrei zur Verfügung. Die Nutzung des ZQMS ist jedoch freiwillig, es besteht keine Verpflichtung zur Teilnahme.

Es wurde speziell auf die Bedürfnisse zahnärztlicher Praxen zugeschnitten und bietet zahlreiche Vorteile. Eine der herausragenden Eigenschaften ist die selbsterklärende Struktur, die eine einfache und effiziente Nutzung ermöglicht. Durch regelmäßige Aktualisierungen werden gesetzliche Neuerungen zeitnah eingearbeitet, sodass wir stets auf dem neuesten Stand sind und auf verlässliche Informationen zurückgreifen können.

Durch die Nutzung des ZQMS können wir in der Praxis Dr. Bergmann & Kollegen sicherstellen, dass wir die gesetzlichen Anforderungen erfüllen und unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgung bieten. Das System stellt uns umfassende, gesetzlich verifizierte Informationen und Dokumente zur Verfügung, um den Praxisalltag zu erleichtern. Es ist ein wertvolles Instrument, das uns dabei unterstützt, unsere Abläufe zu optimieren und den bestmöglichen Service zu gewährleisten.

Mit Stolz und Überzeugung trägt die Praxis Dr. Bergmann & Kollegen das Siegel "Diese Praxis arbeitet mit ZQMS", um unseren Patientinnen und Patienten zu zeigen, dass wir uns kontinuierlich um die Qualität unserer Leistungen bemühen.

Zurück zu News